An ihrer GV vom 4. September wählte die SP Baar eine neue Präsidentin und verabschiedete ein langjähriges Vorstandsmitglied.
An der Generalversammlung der SP Baar vom 4. September trat Ronahi Yener als Präsidentin der SP Baar zurück. Die Partei würdigte ihren Einsatz und ihr Engagement und ist sehr erfreut, dass sie dem Vorstand weiterhin erhalten bleibt. Die jüngste Kantonsrätin hat sich aufgrund der hohen Belastung durch Studium, Politik und Beruf dazu entschieden, das Präsidium abzugeben.
Nach über zwei Jahrzehnten im Vorstand der SP Baar, hat sich Alois Gössi entschieden, zurückzutreten. Sein enormer Einsatz und seine unermüdliche Arbeit haben massgeblich zum Erfolg der SP Baar beigetragen. Die Partei dankt Gössi für das Geleistete und bedauert, dass sie in Zukunft auf seine wertvollen Erfahrungen von verzichten muss.
Die SP Baar freut sich, Gaby Billing als neue Präsidentin begrüssen zu dürfen. Billing ist seit mehreren Jahren im Vorstand der SP Baar und bringt vielfältige berufliche und ehrenamtliche Erfahrung mit. Sie engagiert sich z.B. als Präsidentin der Wohnbaugenossenschaft Baarburg für preisgünstigen und gemeinnützigen Wohnraum.
Gaby Billing wird von der neugewählten Vizepräsidentin Isabel Liniger (Kantonsrätin) und dem breit aufgestellten Vorstand unterstützt, dem Michel Kalauz (Geschäftsleitung SP Kanton Zug), Daniel Schönknecht und Ronahi Yener angehören. Sie sind fest entschlossen, die SP Baar in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Gaby Billing sieht folgende Schwerpunkte für die nächsten Jahre:
“Die Gemeinde Baar benötigt jetzt mehr denn je eine dynamische politische Kraft mit innovativen Konzepten zur Förderung von bezahlbarem Wohn- und Gewerberaum, menschenfreundlicher Raumplanung und CO2-neutralem Energiehaushalt.”
Medienmitteilung vom 5. September 2023, SP Baar