Warum ich Gemeindepräsident von Hünenberg werden will

18. Juli 2018

Wahl-Newsletter von Hubert Schuler, Kandidat Gemeinderat und Gemeindepräsident von Hünenberg, und wieder Kantonsrat

Am 7. Oktober 2018 finden im Kanton Zug Gesamterneuerungswahlen statt. Der Gemeinderat in Hünenberg wir neu zusammengestellt, das Volk bestimmt ein neues Präsidium.

Hünenberg, das Dorf mit den verschiedensten Menschen und Gruppierungen, den abwechslungsreichen Landschaften und unterschiedlichsten Ansprüchen von Einzelpersonen und Familien ist mein Zuhause. Hier fühle ich mich wohl, hier wohne ich seit mehr als 26 Jahren, für dieses Hünenberg will ich mich politisch einsetzen.

Ich will als Gemeinderat und Gemeindepräsident in Hünenberg gewählt werden. Mit meiner grossen politischen und beruflichen Erfahrung bin ich überzeugt, die Zukunft in Hünenberg positiv gestalten zu können. Vieles läuft gut, so konnte das Schulhaus Ehret B erfolgreich und unter Budget renoviert und umgebaut werden. Weitere Aufgaben und Herausforderungen wie die Konsequenzen für Hünenberg durch die Umfahrung Cham-Hünenberg, die Frage des Ökihofes oder die Überbauung Zythus müssen in naher Zeit angepackt und gelöst werden.

Als Leiter eines Sozialdienstes habe ich die nötige Erfahrung, um Mitmenschen kompetent zu führen. Das politische Rüstzeug erwarb ich mir in den 12 Jahren im Kantonsrat, den ich 2013-2014 präsidierte. Während 4 Jahren war ich in der Bildungs- und Raumplanungskommission, auch die Aufgaben der Gesundheitskommission kenne ich bestens. Als Sachpolitiker gelang es mir immer wieder konstruktive Lösungen und Ideen in den politischen Prozess einzubringen. Meine/Die von mir initiierte Motion für familienfreundliche Spielplätze führte dazu, dass wir MotionäreInnen kürzlich ein erstes Gespräch mit Vertretung des Gemeinderates und der Bauabteilung führen konnten. Da werden nun unsere Ideen eingebracht.

Um Gemeindepräsident von Hünenberg zu werden, muss ich auch als Gemeinderat gewählt werden. Um diese Ziele zu erreichen, brauche ich deine Unterstützung. Auf meiner Website erfährst du mehr dazu: www.hubert-schuler.ch/wahlen

Ich freue mich, wenn du diesen Newsletter an deine Bekannten und Freunde weiterleitest. Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Hünenberg, Juli 201