Die gut besuchte Generalversammlung der SP Cham wählte Sylvia Imfeld als neue Co-Präsidentin.
An der Generalversammlung der SP Cham gaben die Berichte der Mitglieder der gemeindlichen Kommissionen einiges zu diskutieren. Insbesondere wurde bemängelt, dass verschiedene Kommissionen nur noch über Entscheidungen informiert werden und eigentliche Diskussionen fehlen. Seit der Abschaffung der Kommission für den öffentlichen Verkehr, findet dieses Thema in den übrigen Kommissionen kaum noch Beachtung. Weitere Wortmeldungen gab es zu den Auswirkungen des Altersleitbildes, zur Langzeitpflege und zum Energielabel der Gemeinde. Die SP Cham wird dem Gemeinderat zu verschiedenen Themen Fragen stellen.
Die Generalversammlung nahm Kenntnis vom Rücktritt der Co-Präsidentin Christina Huber. Christina Huber wird sich jedoch weiterhin als Vorstandsmitglied und Aktuarin in der SP Cham engagieren. Als neue Co-Präsidentin wählte die Versammlung Sylvia Imfeld. Sie bildet zusammen mit Markus Jans, das Co-Präsidium der SP Cham. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden alle wieder gewählt.
Die weiteren statuarischen Geschäfte wurden ohne Diskussion genehmigt. Im Anschluss an die Generalversammlung wurde vom Vorstand der traditionelle Imbiss offeriert.
Markus Jans, Co-Präsident SP Cham