Frische Energie für die Politik im Dorf

Bericht über die GV der SP Walchwil vom 12. April

Die SP Walchwil hielt am Mittwoch im Zentrum Elisabeth ihre erste ordentliche Generalversammlung ab. Zahlreiche Mitglieder und Sympathisierende wollten das erste Jahr der SP noch einmal Revue passieren lassen. Einige Male ist die Partei in Erscheinung getreten: Sie organisierte eine öffentliche Veranstaltung zum Thema „Mutterschaftsversicherung“ und beteiligte sich an der Vernehmlassung zur Ortsplanung. Nicht nur an der Chilbi war die SP mit einem Stand präsent. Am SP-Stamm wird jeden Monat informiert und diskutiert. Weitere Interessierte sind stets willkommen. Der jüngste Vorstoss ist eine Motion: Darin wird der Gemeinderat aufgefordert, die notwendigen Massnahmen zu ergreifen, damit Walchwil das Label „Energiestadt“ erlangt. Vorbilder sind hier einige andere Zuger Gemeinden, welche diesen Status bereits erreicht haben. Ziel der SP ist es, Walchwil im Bereich der sinnvollen Energienutzung voran zu bringen und somit die Wohnqualität noch zu verbessern.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt. Ihnen fällt die wichtige Aufgabe zu, die SP mit guten inhaltlichen Schwerpunkten ins Wahljahr 2006 zu führen.

Zunächst aber wird die junge Sektion am 27. April im Restaurant Aesch als Gastgeberin für den Kantonalen Parteitag der SP des Kantons Zug auftreten.

Beitrag teilen:

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Email
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed