Geeinte Linke in Baar. Die SP Baar und die SGA Baar treten zu den Wahlen im Herbst mit gemeinsamen Listen für den Gemeinderat und den Kantonsrat an. Dies hat die Nominationsversammlung der beiden Parteien einstimmig beschlossen. Mit der gemeinsamen Liste von SP und SGA haben die Wählerinnen und Wähler in Baar eine echte Alternative.
Für den Gemeinderat hat die Versammlung von SP und SGA folgende Persönlichkeiten nominiert: Der jetzige Bauchef der Gemeinde, Walter Ineichen (SP, bisher) stellt sich für eine neue Amtsdauer zur Verfügung. Neu kandidieren die 58jährige Leiterin der Dekanatsstelle für Kirche und Arbeit Trudy Fux-Meier (SP), und die 48jährige Sozialpädagogin Anna Lustenberger-Seitz (SGA). Sowohl Trudy Fux-Meier wie auch Anna Lustenberger-Seitz gehören derzeit dem Kantonsrat an.
SP und SGA sind überzeugt, mit Trudy Fux-Meier und Anna Lustenberger-Seitz zwei fähige Frauen für die Nachfolge von Bettina Egler im Gemeinderat vorschlagen zu können. Ziel ist der Erhalt der beiden “linken” Sitze im Gemeinderat Baar, damit Familien und Alleinerziehende, damit Menschen mit tiefen und mittleren Einkommen in unserer Gemeinde eine Stimme haben.
Für den Kantonsrat werden vorgeschlagen: Die beiden bisherigen Alois Gössi, SP, (Wirtschaftsinformatiker, 43-jährig) und Anna Lustenberger-Seitz, SGA (Sozialpädagogin, 48-jährig). Neu kandidieren von Seiten der SP: Malaika Hug (Studentin, 22-jährig) und Hansjörg Hermann (Hausmann/selbständiger Archiktekt, 44jährig). Neu kandidieren von Seiten der SGA: Helena Geel (dipl. Sozialbegleiterin, 56jährig) und Berty Zeiter (dipl. psychologische Beraterin und Sachbearbeiterin, 46jährig). Alle Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich einsetzen für ein soziales und oekologisches Zug; für einen Kanton, in dem Gemeinsinn vor dem Egoismus kommt.