Sozialdemokratische Partei SP Hünenberg

Sozialdemokratische Partei

Virginia Köpfli

Virginia KöpfliJg. 1994

Master Studentin Islamwissenschaften Universität Bern

Jetzige Tätigkeiten innerhalb der SP

Kantonsrätin und Mitglied verschiedener Kommissionen von Januar 2021 bis Dezember 2022
Präsidentin SP Hünenberg Mai 2019 bis Dezember 2022
Geschäftsleitung SP Frauen seit November 2016

Weitere Engagements

Schweiz Mitinitiantin Womens March Zürich
Mitorganisatorin Frauen*streik Zug

Dafür engagiere ich mich

Ich setzte mich im Kantonsrat für mehr bezahlbaren Wohnraum ein, damit wir Jungen uns das Leben in Zug weiter leisten können. Als junge Frau fühle ich mich zu wenig vertreten im Parlament, bei gleichstellungspolitischen Themen geht es kaum vorwärts, dies möchte ich ändern. Mit meiner Politik möchte ich einen Beitrag für eine sozialgerechte Zukunft für alle Menschen im Kanton Zug leisten.

Virginia KöpfliPressebild 1 Virginia Köpfli (jpg, 1.8MB, 300dpi)

Virginia KöpfliPressebild 2 Virginia Köpfli (jpg, 1MB, 300dpi)

 

Kontakt

6333 Hünenberg See
078 633 83 17

Initiative eingereicht!