Kurzprofil Drin Alaj

Drin AlajVerheiratet
1 Kind
Jg. 1990

Ausbildung

  • Matura mit Schwerpunkt Mathematik & Physik; Kantonsschule Zug
  • Politikwissenschaften & Recht; Universität Zürich

Tätigkeiten innerhalb der SP

Kompetenzbereiche

  • Sozialwesen, Integration, Gesundheit, Gleichstellung

Meine politischen Anliegen

Ich bin im Kanton Zug aufgewachsen und fühle mich dadurch mit Zug eng verbunden. Mit konsequenter Politik und viel persönlichem Einsatz lässt sich auch im Kanton Zug einiges erreichen. Die Auswirkungen des enormen Wirtschaftswachstums sind nicht für alle positiv. Armut ist auch im Kanton Zug ein Thema und viele sind davon betroffen. Hohe Mietzinsen verleiten viele BürgerInnen dazu ihren Heimatort zu verlassen. Mit meiner Politik setze ich mich dafür ein, dass auch sozial Schwächere vertreten werden. Als weitere Anliegen lassen sich Gleichstellung der Geschlechter und Integration durch ein solides Bildungswesen und Antidiskriminierung aufzählen.

Mein Leitgedanke: Kooperation statt Konkurrenz.